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3 Zutaten: Low Carb Rosmarin-Käse-Cracker!

Wenn du auf der Suche nach einem Cracker mit wenig Kohlenhydraten bist, der sowohl knusprig als auch lecker ist, bist du hier genau richtig! Unsere ketofreundlichen Rosmarin-Cracker brauchen nur drei Zutaten und sind in weniger als 30 Minuten zubereitet. Sie eignen sich sowohl für die ketogene als auch für die Low-Carb-Ernährung. Jetzt musst du nur noch deinen Lieblingsdip dazu aussuchen!

Kleines Geständnis zu Beginn: es sind drei Zutaten PLUS Gewürze! 🙈

Die perfekten Käsecracker für deine Low Carb Keto Diät!

Die Keto-Diät ist eine kohlenhydratarme, fett- und eiweißreiche Ernährungsform, die nachweislich viele gesundheitliche Vorteile hat. Sie kann dein Risiko für chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes senken. Aber sie kann auch dazu führen, dass du dich allgemein besser fühlst und mehr Energie hast, indem sie dein Gewicht, deinen Blutzucker und Entzündungen reduziert.

Ein Problem bei der Keto-Diät ist aber, dass die Auswahl an Snacks und Knabbereien ziemlich begrenzt zu sein scheint. Deshalb haben wir dieses Rezept für gesunde Cracker aus 3 Zutaten kreiert, die perfekt für die Keto-Diät sind! Diese getreidefreien Cracker befriedigen deinen Heißhunger, ohne deinen Fortschritt zu sabotieren!

Weg mit den gekauften Crackern, voller Kohlenhydrate und Konservierungsstoffe, und ran an den Ofen. Du wirst nicht enttäuscht sein!

Keto Cracker mit Rosmarin aus Fathead Teig
Diese Keto-Rosmarin-Käsecracker sind der perfekte Snack für alle Ketarier, die auf der Suche nach einer knusprigen Leckerei sind!

Welche Zutaten brauche ich für Low Carb Cracker?

Kurz gefasst: Mozzarella, Parmesan, gemahlene Mandeln, Kräuter und Gewürze nach Wahl.

Mozzarella und Parmesankäse sind zwei der beliebtesten Käsesorten der Welt. Sie sind beide köstlich, vielseitig und enthalten relativ wenig Kohlenhydrate.

Geriebener Mozzarella-Käse

Mozzarella ist eine italienische Käsesorte, die aus Kuhmilch hergestellt wird. Er hat einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und einen milden Geschmack.

Fertig geriebener Mozzarella hat weniger Feuchtigkeit als Frischer und eignet sich etwas besser für unseren Zweck. Er schmilzt sehr gut und bringt eine schöne Bindung in unseren Käse-Mandel-Teig.

Parmesankäse

Parmesankäse ist ein sehr würziger italienischer Hartkäse, der aus Kuhmilch hergestellt wird. Er hat eine körnige Textur und einen salzig-nussigen Geschmack und lässt sich sehr fein reiben, weil er ziemlich hart und trocken ist.

Gemahlene Mandeln

Im Unterschied zum Mandelmehl werden gemahlenen Mandeln aus ganzen, oft blanchierten (geschälten) Mandeln hergestellt. Gemahlene Mandeln haben den vollen Fettgehalt der Mandel. Mandelmehl dagegen ist entölt oder teilentölt, weil es ein Restprodukt der Mandelölherstellung ist.

Teige mit gemahlenen Mandeln sind viel fetter und geschmeidiger als solche mit Mandelmehl – genau das wollen wir für unsere Cracker.

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Keto Cracker aus Fathead Teig

Wie macht man Fathead Teig ohne Ei?

Fathead-Teig ist ein beliebter Low-Carb- und glutenfreier Teig, der hauptsächlich mit Käse und Mandelmehl hergestellt wird. Er kann für Pizza, Gebäck und viele andere leckere Dinge verwendet werden. Der Teig ist einfach herzustellen, aber es kann ein bisschen knifflig sein, ihn genau richtig hinzubekommen. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ihn zubereiten kannst.

Achte darauf, den geriebenen Mozzarella und Parmesan langsam in einem Topf zu schmelzen und den Käse nicht anbrennen zu lassen. So stellst du sicher, dass dein Teig jedes Mal perfekt wird.

Sobald der Käse geschmolzen ist, gibst du die Mandeln und die Gewürze hinzu und knetest die Mischung zu einem Teig. Du musst so lange kneten, bis sich alle Mandeln mit dem Käse verbunden haben. Wenn der Teig zwischendrin zu fest wird, kannst du ihn nochmal aufwärmen, bis er weicher ist und sich wieder kneten lässt.

Wenn der Käse alle Mandeln aufgenommen hat, rollst du ihn auf einer Backmatte sehr dünn aus und bestreust ihn mit deinen Lieblingsgewürzen, die du noch etwas festdrückst. Dann schneidest du den Teig in einzelne Cracker und schon geht es ab in den Ofen!

Keto Cracker mit Rosmarin aus Fathead Teig
Diese Keto-Rosmarin-Käsecracker sind der perfekte Snack für alle Ketarier, die auf der Suche nach einer knusprigen Leckerei sind! Diese Cracker bestehen aus nur drei Zutaten und sind glutenfrei und ketogen. Außerdem kannst du für dieses Rezept jeden Käse verwenden, den du magst – unser persönlicher Favorit ist eine Mischung aus Mozzarella und Parmesan. Worauf wartest du also noch? Probiere dieses Rezept aus! #KetoCracker #Fatheadteig #KetoSnacks #glutenfrei

Kann ich Mandelmehl statt gemahlener Mandeln verwenden?

Für den Teig der Cracker ist Mandelmehl nicht gut geeignet. Gemahlene Mandeln aus ganzen, nicht entölten Mandeln haben etwa viermal so viel Fett wie entöltes Mandelmehl.

Wenn du also vergleichsweise trockenes Mandelmehl in die Cracker mischst, verschlechter sich die Bindefähigkeit des Teiges und die Cracker werden ziemlich trocken. Wir haben mehrere Versuche mit verschiedenen Anteilen Mandelmehl und gemahlenen Mandeln ausprobiert.

Das Ergebnis? Nimm einfach handelsübliche, blanchierte, gemahlene Mandeln. Damit bekommst du einfach die mit Abstand besten Low Carb Cracker!

Leckere Keto Dips für deine Fathead-Cracker!

Du suchst einen leckeren Dip zu deinen Low Carb Rosmarin-Crackern? Hier sind einige unserer Favoriten:

1. Low Carb Guacamole: Mische zerdrückte Avocado, Limettensaft, Salz und Chili für einen schnellen und einfachen Dip.

2. Kräuter-Joghurt-Dip: Kombiniere griechischen Joghurt, gehackte frische Kräuter, Knoblauch und Zitronensaft.

3. Rauchiges Baba Ghanoush: Mische geröstete Auberginen mit Tahini, Zitronensaft und geräucherter Paprika für einen orientalischen Touch.

4. Geröstete rote Paprika als Dip: Kombiniere geröstete rote Paprika, Olivenöl, Knoblauch und Balsamico-Essig. Wenn du mutig bist, gibst du noch Chilischoten für den extra Kick dazu.

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5. Cremiger Blumenkohl-Dip: Koche Blumenkohlröschen, bis sie weich sind, und püriere sie dann mit saurer Sahne, Parmesankäse und Knoblauch für einen herzhaften Aufstrich.

Rezepttipp

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KH 6 g
(pro Portion)

Jetzt, wo du deine Low Carb Cracker und Dips hast, ist es Zeit zu genießen! Diese Cracker sind der perfekte Snack für jede Gelegenheit. Egal, ob du eine Party ausrichtest oder einfach nur eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Crackern suchst, diese Rosmarin-Cracker werden dir schmecken. Guten Appetit!

Wenn du auf der Suche nach weiteren Low-Carb-Rezepten bist, solltest du dich unbedingt hier im Blog umsehen. Wir haben jede Menge köstliche Rezepte, die perfekt für die ketogene Diät geeignet sind. Von Hauptgerichten bis hin zu Desserts haben wir für jeden etwas dabei.

Viel Spaß!

Low Carb Rosmarin Cracker aus Fathead

5 von 1 Bewertung
Rezept von NicoNico
Keto Cracker mit Rosmarin aus Fathead Teig
Diese kohlenhydratarmen Rosmarin-Cracker sind genau das Richtige für Ketarier! Für diese getreide- und glutenfreien Cracker brauchst du nur 3 Zutaten! Dur den dünn ausgerollten Fathead Teig werden die Cracker auch ultra knusprig.
Vorbereitung: 10 Min.
Zubereitung: 12 Min.
Gesamt: 22 Min.
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 52.7 kcal
Kohlenhydrate: 0.4 g
Protein: 2.6 g
Fett: 4.4 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 3.1 %
Protein: 20 %
Fett: 76.9 %
Portionen 16 Cracker

Zutaten

Anleitungen
 

  • Parmesan reiben und mit dem geriebenen Mozzarella mischen.
    30 g Parmesan,60 g Mozzarella
  • Käse in einem Topf bei niedrigster Stufe unter ständigem Rühren schmelzen. Vorsicht: Der Käse darf nicht braten!
  • Sobald der Käse gründlich geschmolzen ist, kannst du die gemahlene Mandeln und 1 TL Rosmarin dazugeben.
    90 g gem. Mandeln,1 TL Rosmarin
  • Mandelmehl gründlich mit einem Kochlöffel einarbeiten, dann mit den Händen auf einer Backmatte verkneten.
  • Den Teig zu einer sehr dünnen, rechteckigen Platte von 1 mm Dicke ausrollen.
  • Gleichmäßig mit Sesam und Salzflocken bestreuen. 1-2x mit dem Nudelholz darüber rollen und
    2 TL Sesam,2 TL Salzflocken
  • Jetzt in 16 gleichmäßige Quadrate oder Rechtecke schneiden.
  • Auf einem Backblech mit Backpapier platzieren und bei 150 °C Heißluft im Ofen für 10-12 Minuten backen, bis die Cracker eine goldbraune Farbe bekommen haben.
  • Herausnehmen und auskühlen lassen, am besten auf einem Gitter.

Video

3-ZUTATEN-KETO-CRACKER 😮: knusprig, lecker und kohlenhydratarm!

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Keyword Keto Käse-Cracker, Keto Snacks aus Käse, Low Carb Cracker, Rezepte mit Fathead Teig

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

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