Skip to Content

Joghurt-Knoblauch Grillsauce – Low Carb Rezept

Ketogene Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept #lowcarb #keto #zuckerfrei #bbq

Ketogene Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept

Low Carb Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept #lowcarb #keto #zuckerfrei #bbq

Low Carb Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept

Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker ganz einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept #lowcarb #keto #zuckerfrei #bbq

Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker ganz einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept

aromatische Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept #lowcarb #keto #zuckerfrei #bbq

aromatische Joghurt-Knoblauch-Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsoße Rezept

Low Carb Joghurt-Knoblauch Grillsauce

Da gerade wieder Grillsaison ist und wir letztes Jahr natürlich nicht alle Wünsche erfüllen konnten, haben wir dieses Jahr gleich mal mit der Joghurt-Knoblauch Grillsauce mitgemacht. Aber Vorsicht: wenn ich Knoblauch sage, dann meine ich nicht “aromatisch”, dann meine ich Ilja Rogoff Style Knoblauch. Unmissverständlich gesund und voll ins Gesicht!

Grillen ohne Saucen ist kulturlos

Hast du schon mal gegrillt ohne wenigstens eine kleine Auswahl an Grillsaucen dazu zustellen? Das ist doof, manche Basics müssen einfach sein. Salat, Kräuter- und/oder Knoblauchbutter, Saucen und eine Auswahl an Grillfleisch und Bratwürsten. Früher außerdem noch Baguette, aber das hat sich ja nun erstmal erledigt. Bis Vroni das so richtig hinbekommen hat *räusper*.

eatKETO! ist ein Programm von salala.de

Früher hat man das Zeug ja einfach gekauft. Chilisauce, Süß-Sauer, Barbeque, Currysauce, Knoblauchsauce und eventuell Cocktailsauce.

Aber wir waren ja fleißig, einige konnte wir schon nachbauen:

Fehlt noch:

  • Joghurt-Knoblauch-Sauce – JETZT HIER NEU! BLA!
  • scharfe Tomaten-Chilisauce
  • Süß-Saure Sauce
  • und deine Wunschsauce(n)

Also wenn du Ideen hast, dann sags uns! Wir haben zwar eh schon so viele Rezeptwünsche, aber auf 2-3 mehr kommts dann gar nicht mehr an. Immer her damit!

Was darf auf deiner Grillparty nicht fehlen?

Jeder hat ja so seine Standards und jeder mag andere Dinge. Unsere normale Zusammenstellung hab ich ja da oben zusammengeschrieben, aber wie sieht es bei dir aus?

Brauchst du auch Fisch und auf dem Grill? Oder Grillkäse?

Schreib uns dein Setting in die Kommentare, wir sind interessiert

Knoblauchsauce muss BOOM! haben

Es gibt ja diese Knoblauch Grillsaucen von verschiedenen herstellern, u.A. auch von Heinz, diesem Ketchuppanscher. Aber die haben alle einen gewaltigen Nachteil, von den bescheuerten Zutaten mal völlig abgesehen.

Die sind lasch.

Ich glaube die machen künstlich gebundene Kräutermayo ohne Ei-Geschmack und fahren den Laster dann an ’nem Knoblauchfeld vorbei… das is ganz übel laue Brühe.

Wenn ich Knoblauch schreibe, dann mein ich das auch so. Wenn ich irgendwo ein Gewürz draufschreibe, dann will ich das auch schmecken, egal was es ist.

Und Knoblauch darf ein bisschen rausschmecken und manchmal auch ein bisschen penetrant sein, für mich zumindest. Und hin und wieder auch ein bisschen scharf. Deswegen mach ich diesen chinesischen Knoblauch oder Solo-Knoblauch so gerne. Da sind die “Zehen” größer und es reicht immer eine und er schmeckt einfach besser – dem fehlen irgendwie die Bitterstoffe.

Es gibt natürlich auch Leute die Knoblauch nicht mögen. Das sind dann immer die, die die Sauce nicht gegessen haben. Sekundärknoblauch, also der der aus anderer Leute Mund riecht, ist die Hölle. Da hilft nur mitmachen :P

Apropos mitmachen: hier kommt das Rezeptchen.

Viel Spaß und liebe Grüße
Nico

Keto Joghurt Knoblauch Sauce ohne Zucker einfach selber machen Low Carb Grillsauce Rezept

Low Carb Joghurt-Knoblauchsauce mit Basilikum

NicoNico
Frisch und scharfe Knoblauchsauce mit griechischem Joghurt und VIEL Knoblauch. Darf bei keinem Grillfest fehlen! Natürlich ohne Zucker und sonstigen Bullshit ;)
3.79 von 23 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 5 Min.
Gesamt 10 Min.
KategorieBasics
Portionen 15 Portionen
Kalorien 29 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 0.4 g
Protein 1 g
Fett 2 g
Ballaststoffe 0.1 g
KH % 6.7 %
Protein % 16.8 %
Fett % 76.4 %

Zutaten
  

  • 250 g griechischer Joghurt 10% Fett
  • 30 g Olivenöl *
  • 50 g Zwiebel klein und rot
  • 2 TL Limettensaft oder Zitronensaft
  • 1 Knolle Ackerknoblauch * oder 3 normale Zehen
  • 5 Blatt Basilikum *
  • Salz *
  • Pfeffer *

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen und sehr fein schneiden.
  • Knoblauch abziehen und SEHR fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken
  • Basilikum fein hacken
  • Joghurt mit Olivenöl glattrühren
  • Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Limettensaft zugeben und verrühren
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • GUDN!
Keyword Grillsoße mit Joghurt, Grillsoße mit Knoblauch, Joghurt-Knoblauch-Sauce, Joghurt-Knoblauch-Soße, Low Carb Grillsoße mit Joghurt

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
eatKETO! ist ein Programm von salala.de
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.
Bewerte das Rezept:




Sabine

Wednesday 25th of July 2018

Also das klingt gelesen schon mal legga...alle Zutaten im Haus...worauf warten? Heute hier gelesen, morgen starten..wird ausprobiert!! Und berichtet..

Send this to a friend