Skip to Content

Mascarpone Schokocreme – Low Carb

Manchmal braucht man einfach was Süßes. Ich hab letztens auf Facebook gelesen, dass Mascarpone und Backkako super zum Fettauffüllen geeignet ist. Also habe ich mich dran versucht und das ganze noch etwas aufgepeppt.

Nico und ich könnten uns reinlegen in die Creme – leider hat sie auch ein bisschen viel Kalorien, aber solange man das nicht täglich isst, ists ja in Ordnung :).

Demnächst muss ich auch mal einen Kuchen backen und die Creme als Füllung verwenden – Rezept gibt’s dann natürlich auch hier.

Update Juni 2020:

Das war mit eines unserer ersten Low Carb Rezepte und ich kann im Nachhinein sagen, diese Mascarpone-Schokocreme hat es uns viel leichter gemacht an der Low Carb und ketogenen Ernährungsweise dranzubleiben. Ja, wir sind sehr dafür so weit wie möglich cleanes Low Carb und zu leben und auch der Süßverzicht am Anfang ergibt durchaus Sinn.

Was aber bringt es uns, wenn wir total clean in eine neue Ernährungsform einsteigen, mit einem ewig langen Regelwerk und am Ende ist uns das alles zu komplex und zu umständlich und es fühlt sich alles so brutal nach Verzicht an, dass man am Ende nach ein paar Wochen wieder hinschmeißt.

eatKETO! ist ein Programm von salala.de

Was wir in den letzten Jahren gelernt haben ist, dass es gerade am Anfang darauf ankommt, dass die Umstellung so einfach wie möglich ist. Und wenn es dir dabei hilft, dass du erstmal nur auf die Kohlenhydrate schaust (und auch das Gluten weglässt) und das Thema „clean“ erstmal hinten anstellst, dann wird die ganze Sache viel einfacher.

Und wenn dann der kleine Hunger und die Lust auf Süßes zwischendurch kommt, dann gibt’s genug kohlenhydratarme Rezepte die dir dabei helfen das zu überwinden.

Sobald du merkst, dass es auch im Kopf kaum noch ein Problem ist auf Kohlenhydrate zu verzichten, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du dich weiterentwickeln kannst. Jetzt kannst du anfangen dich langsam in Richtung cleanes Low Carb oder cleanes vorzuarbeiten und du wirst feststellen, das tut dir nochmal richtig gut.

Für den Anfang merk dir aber, streich erstmal die Kohlenhydrate und wenn’s hilft, dann nasch auch mal was von der Mascarpone-Schokocreme :)

Mascarpone Schokocreme Low Carb Nachspeise salala.de

Mascarpone-Schokocreme

Einfaches Rezept für eine schnelle Low Carb und ketogene Nachspeise. Aber Vorsicht, die Shokocreme macht süchtig.
4.75 von 8 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 455 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 3 g
Protein 6 g
Fett 45 g
Ballaststoffe
KH % 2.7 %
Protein % 5.4 %
Fett % 91.9 %

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Mascarpone, Frischkäse und Sahne mit dem Handrührgerät vermischen.
  • Espresso, Vanille und Süße unterrühren.
  • Kakao hinzugeben und gut verrühren.
  • Ab in den Kühlschrank oder gleich verspeisen

Notizen

Dazu passen auch ganz gut ein paar Beeren.
Die Creme eignet sich auch gut als Tortenfüllung.
Keyword Dessert, Keto Nachspeise, Low Carb Dessert, schnelle Nachspeise

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
eatKETO! ist ein Programm von salala.de
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.
Bewerte das Rezept:




Svenja D

Monday 3rd of April 2017

Hallihalo,

wieviel Kohlenhydrate und KCL?

und ein großes Danke für die tollen Rezepte :)

Nico

Saturday 24th of June 2017

Ich bin ja blöd: wir haben das Rezept ja erst neu aufgelegt und mit allen Angaben. Findest du hier: https://www.salala.de/mascarpone-schoko-kaffee-creme-low-carb-nachspeise/

Sorry, bin noch nicht so richtig lange wach ;)

lg Nico

Nico

Saturday 24th of June 2017

Oh, das ist noch eines der ganz alten Rezepte ohne Nährwertangaben. Ich werd die mal ausrechnen und hier reinpacken (oder oben ins Rezept, falls ich das nachträglich hinbekomme).

liebe Grüße Nico

Svenja

Monday 3rd of April 2017

Hallo!

wieviel Kcl und KH??

Super Rezepte bisher - großes Lob :)

Tatjana Dieckmann

Thursday 12th of January 2017

Hallo Vroni, Hallo Nico

das ist meine Lieblingscreme,hab auch schon damit einen Kuchen eingeschmiert. einfach lecker Sahnig cremig, mmmmhhhhhh Danke für das leckere Rezept!!!

Lg. Tatjana

Irene

Saturday 1st of October 2016

Wenn die Creme für eine Torte ist, und noch ein wenig mehr "Stand" bekommen soll, kannst du gut etwas Chia zufügen. Ich habe sie gemacht - herrlich! Auch das mit den Beeren ist eine gute Anregung, das liebe ich immer, und ich habe es mit Blaubeeren gemacht, die passen toll zu der Creme.

Vroni

Monday 3rd of October 2016

Hallo Irene,

ja, das stimmt. Auf die Idee, die Creme als Tortenfüllung zu missbrauchen bin ich noch nicht gekommen ;).

LG Vroni

Bea

Monday 26th of September 2016

Hallo ihr zwei ich fnde euren Blog toll und die Videos bei Youtube sind klasse. Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe macht. Ihr seid echt ein sympathisches Paar. Eine Frage - ich setz mich gerade mit dem Thema LC auseinander - habe ich. Die Email-Adresse, die unter Kontakt zu finden ist. Ist das eure oder die von dem Werner? Ich würde euch gern per Mail schreiben, weil ich ein paar Fragen habe und von mir erzählen möchte, wobei einiges nicht in die Öffentlichkeit gehört.

danke und macht bitte weiter so Bea

Vroni

Monday 26th of September 2016

Hallo Bea,

vielen, vielen Dank für das Lob *rotwerd* :D.

Du kannst uns gerne über die hallo@salala.de anschreiben. Die Mail landet direkt bei uns :).

Liebe Grüße. Vroni

Send this to a friend