Skip to Content

Doughnut-Küchlein – Low Carb

Eigentlich wollte ich gestern Doughnuts backen. Aber leider hab ich kein Doughnut-Blech *zuNicoschiel* ;). Also hab ich mir die Auflaufförmchen von meinem Mann geschnappt und den Teig darin gebacken. Herausgekommen sind leckere Küchlein mit Schoko-Kokos-Icing.

Beim Icing müsst ihr etwas rumprobieren bis es konsistenzmäßig passt (also die Butter sich mit dem Kakao verbindet) aber ansonsten sind die „Doughnuts“ nicht schwer.
Ich wünsch euch viel Spaß beim nachbacken :).

Eigentlich wollte ich gestern Doughnuts backen. Aber leider hab ich kein Doughnut-Blech *zuNicoschiel* ;). Also hab ich mir die Auflaufförmchen von meinem Mann geschnappt und den Teig darin gebacken. Herausgekommen sind leckere Küchlein mit Schoko-Kokos-Icing.

Beim Icing müsst ihr etwas rumprobieren bis es konsistenzmäßig passt (also die Butter sich mit dem Kakao verbindet) aber ansonsten sind die „Doughnuts“ nicht schwer.
Ich wünsch euch viel Spaß beim nachbacken :).
 
Doughiwas 1

Doughnut-Küchlein

IMG 20190518 203119 1 scaledVroni
Fluffige kleine Küchlein (oder auch Doughnuts) mit leckerem Butter-Schoko-Icing.
No ratings yet
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 25 Min.
Gesamt 35 Min.
KategorieGebäck, Kuchen
Portionen 4 Stück
Kalorien

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 0 g
Protein
Fett
Ballaststoffe
KH %
Protein %
Fett %

Zutaten
  

Teig

Icing

Anleitungen
 

  • Ofen auf 160°C vorheizen.
  • Alle trockenen Zutaten vermischen.
  • Eier, Butter und Mandelmilch schaumig rühren.
  • Die trockenen Zutaten unter die schaumige Masse rühren.
  • Den Teig in kleine ausgebutterte und mit Kokosnussmehl bemehlte Auflaufförmchen oder in ein Doughnutblech füllen.
  • Für ca. 25 Minuten bei 160°C backen. -> Stäbchenprobe

Icing

  • Weiche Butter mit Erythrit, und Stevia mixen.
  • Mandelmilch, Kakopulver und gemahlene Vanille unterrühren.
  • So lange rühren bis sich die Masse verbunden hat.
  • Die Masse auf den Küchlein bzw. Doughnuts verteilen, glatt streichen und mit Kokosraspeln verzieren.
    Doughiwas
  • genießen :)
    Doughiwas 2

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
eatKETO! ist ein Programm von salala.de
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.
Bewerte das Rezept:




Send this to a friend