Skip to Content

Nutella oder Snickers-Aufstrich – Low Carb

Schmeckt extrem lecker und macht sich gut auf den Semmeln schlemm

Ich nenn's auch liebevoll Snitella ^^

 

„Nutella“ oder auch „Snickers“-Creme

4.10 von 10 Bewertungen
Rezept von Vroni von salala.deVroni
Ganz einfach und schnell gemacht ist diese Schoko-Haselnusscreme ohne Zucker. Perfekt für deinen Low Carb Frühstücksteller.
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 67 kcal
Kohlenhydrate: 0 g
Protein:
Fett: 7 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 0 %
Protein: 0 %
Fett: 100 %
Portionen 16 Portionen

Zutaten

  • 100 Gramm Butter (flüssig)
  • 1 EL Backkakao
  • 1 EL Xylit
  • 3 EL Schlagsahne (flüssig, gekühlt)
  • 3 EL Haselnussmus (mit Erdnussmus wird's Snickersartig)

Anleitungen
 

  • Butter erwärmen (so dass diese sich verflüssigt)
  • Kakao und Butter verrühren. Das Nussmus unter die Masse rühren.
  • Xylith oder Erythrit nach Belieben dazumischen. Wenn man Xylith oder Erythrit vorab zu "Puderxucker" hexelt lässt es sich leichter vermischen.
  • Sahne unter Rühren hinzugeben, bis die Masse fester wird. Die Menge ist abhängig von der gewünschten Cremigkeit.
  • Wer möchte kann noch nachsüßen oder noch Vanillearoma etc. hinzugeben.
  • Kühl stellen und später genießen.
Keyword Low Carb Erdnussaufstrich, Schoko-Haselnuss-Aufstrich ohne Zucker, Snickersaufstrich ohne Zucker

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!

Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept:




Anna

Wednesday 8th of January 2020

Ich liebe Snickers-Creme, kenne sie aber ohne Butter: 30 g Erdnussbutter (oder Nussmus nach persönlichem Geschmack), 60 g flüssige Schlagsahne, 5 g Backkakao, Süße nach Wahl. Ich nehme 3 g herkömmlichen Flüssigsüßstoff und 2 Tropfen Vanille-Aroma.

Einfach mit einem kleinen Teelöffel in einem Schälchen verrühren. Portion sollte nicht zu groß werden, weil Sahne nicht so lang hält. Da es super schnell geht, kann man es immer frisch zubereiten.

Susanne

Friday 25th of October 2019

Für alle die im Leben vor Keto "Nutella"-süchtig waren (zum Glück sehr lange her :-)) ein absolutes MUSS. Schmeckt absolut toll!!

Kati

Sunday 27th of May 2018

heute morgen 8 Uhr an einem Sonntag, natürlich statt im Bett gleich in der Küche gestanden und das Rezept probiert...Zutaten waren alle da, ich hatte Erdnussmus verwendet dazu...am Anfang sehr sehr flüßig, doch der Kühlschrank tat seine ganze Arbeit, das alles ordentlich fest wurde....es geht sehr schnell und unkompliziert, und da ich es gern kakaoartiger mag, würde ich das nächste Mal einfach die Menge erhöhen...ich hatte heute noch zusätzlich das Knäcke gemacht und immer, wenn ich in die Küche kommen, zack das Messer raus, rein in den Kühlschrank und den Aufstrich raus und rauf aufs Knäcke...mir leppert es heute irgendwie danach...für einen alleine ißt man schon ein paar Tage daran, daher würde ich wegen der Haltbarkeit eventuell Sahnepulver empfehlen, nur muß man dann mit der Konsistenz der Flüßigkeit aufpassen und ggf. anpassen ;-)

Andrea Hohl

Sunday 23rd of October 2016

Hallo Vroni,

habe euren Snitella mit Mandelmus gemacht. Bin gespannt wie es schmecken wird. Das Brot dazu (Chiasamenbrot) ist noch im Ofen. Finde eure Rezepte super. LG Andrea

Nicole

Tuesday 12th of January 2016

Huhu, was meinst du wie lange ich der Aufstrich hält, wenn man ein Gläschen macht, wie z.B. ein Nutella Glas? LG Nicole

Vroni

Tuesday 12th of January 2016

Huhu, puh, keine Ahnung. Bei uns ist der immer sehr schnell weg ^^. Mit Sahne hält der sich auf jedenfall nicht so lange wie ohne. Ich würde schätzen ein paar Tage. LG Vroni