Gestern gabs ja keinen echten Themenbeitrag, sondern “nur” ein kurzes Live Video. 

Das hier nämlich.


Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wer nicht schauen will: wir haben im Video vorrangig drei Themen besprochen. 

Wir haben jetzt ein bisschen besseres Internet

Danke, liebe Telekom. Es hat nur 3 Jahre gedauert und schon haben wir die Hälfte der Bandbreite, die bis Ende 2016 oder so das bundesweite Minimum sein sollte. Wunderprächtig.

Aber, abseits allen Sarkasmusses: wir haben jetzt eine Upload-Bandbreite von ca. 7 MBit/s (vorher: 0,7 Mbit/s). Also ungefähr 10x so schnell wie vorher. Das ist gut und ermöglicht und ermöglicht es uns tatsächlich, Dinge zu tun, die wir bisher nicht konnten.

Damit meine ich auch wirklich “ging nicht. 

14 Tage Keto Ernährungsplan
PDF zum sofort Durchstarten

Leckere Rezepte, Einkaufslisten und viele Tipps für deinen Start mit Keto für nur 9,95 €

Damit meine ich vor allem YouTube-Livestream. Facebook ging noch halbwegs (eigentlich auch nicht, aber auf Facebook ist die Bildqualität nicht GANZ so entscheidend), aber an YT-Streams über unsere Festnetzleitung war einfach nicht zu denken. Bild und Ton asynchron, abgebrochene Übertragung und Qualität wie 1997 braucht kein Mensch. Das ist jetzt anders, besser. 

Und genau deswegen können wir jetzt das machen, was wir im Video angekündigt haben.

Let’s Talk Low Carb – Live Sprechstunde mit Vroni und Nico

Wir haben nämlich unser neues, zusätzliches Format angekündigt. 

Klingt vielleicht kitschig, aber wir haben Bock auf eine Low Carb Sprechstunde. Heißt, du schickst uns Fragen zum Thema Ernährung oder sonst irgendwas, was dich interessiert und was wir im Prinzip beantworten können sollten. Und naja… in dem Video machen wir das dann, live halt. 

Mal wieder einer der üblichen Disclaimer: wir entscheiden natürlich völlig nach unserem eigenen Ermessen, welche Fragen für den Livestream sinnvoll und interessant sind und welche nicht. Und es gibt natürlich auch keinen Anspruch darauf, dass wir irgendwelche Fragen generell behandeln. ABER wir geben uns Mühe, so viel wie möglich zu bearbeiten – versprochen!

Das Ganze wird ungefähr alle 14 Tage stattfinden und nach aktueller Planung am Mittwochabend, wie die Infovideos auch. Nach der Uhrzeit müssen wir schon schauen, aber es wird Abends sein. 

Das einfachste ist, wenn du uns auf YouTube abonnierst, dann bekommst du automatisch mit, wenn wir live gehen bzw. wenn wir einen Livestream planen :)

Wenn du also Fragen für die hast, dann kannst du uns einfach eine E-Mail schicken. Wir haben dafür eine eigene Adresse eingerichtet: 

E-Mails mit Fragen bitte an sprechstunde@salala.de richten!

Eins auf die Ohren: wollen wir einen Podcast?

Mit dem Gedanken spielen wir echt schon länger, aber so 100 % sicher waren wir da nicht. Aber letztendlich können wir die auch einfach in eine Audiodatei konvertieren und dann diese Datei als Podcast hochladen. Und vielleicht, eventuell können wir dann noch die eine oder andere Podcast-Episode mit Interview-Gästen machen. Mal sehen, wen wir begeistern können. 

So, mehr gibt es diese Woche nicht! Ist eh viel zu warm zum arbeiten -.-

Liebe Grüße
Nico

Unser Onlinekurs für dich
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar

  1. Podcast wäre schon Cool. Gerade für so eine Sprechstunde oder auch die Low Carb Themen. Kann man im Auto hören und muss nicht immer auf YT sein. Nicht, dass ich Euch nicht sehen will. Aber ein Video ist vielleicht nicht immer notwendig. Gerade wenn es Interview karakter hat