Skip to Content

Raspberry Kiss – Cocktail ohne Zucker

Kalte Getränke und Grüße von einer Freundin

Heut ist Promo! Aber keine typische Kooperations-Promo, wie man das mit einem großen Lebensmittelhersteller machen würde oder so – wir stellen einfach eine befreundete Bloggerin und ihr Buch vor :) Freiwillig, weil wir das so wollen!

Passend dazu gibt es natürlich ein Rezept aus besagtem Buch. Da es sich um ein Low Carb Cocktailbuch handelt, gibt es einen zuckerfreien Cocktail – und weil wir den machen, auch ohne Alkohol. Weil… wir trinken ja keinen :)

Raspberry Kiss vom Zebra

Diana Ruchser heißt die Gute, aber viele von euch kennen sie vermutlich als das schwarzgrüne Zebra vom gleichnamigen Blog. Sie macht genau wie wir Low Carb Rezepte, fokussiert sich dabei aber (glaube ich?) noch ein wenig mehr aufs Backen als wir. Und natürlich auch Getränke – mit und ohne Alkohol, aber immer ohne Zucker. 

Bei uns sind für heute (bzw. eigentlich für gestern, aber dazu gleich mehr) zwei Getränke in die engere Auswahl gekommen… in der Hitze muss es ja nicht unbedingt was mit Sahne sein. Zur Wahl standen der Erdbeer-Spritz mit… naja mit Erdbeeren eben und außerdem Bitter Lemon, Limette und Minze und der Raspberry Kiss, der es dann letztlich geworden ist. Vorrangig, weil Vroni eigentlich kein Bitter Lemon mag. Irgendwann jubel ich ihr das mal unter. Und da sie meisten Blogartikel nicht vollständig liest, kann ich das ziemlich gefahrlos schreiben und ankündigen. 

Und wenns sie es zufällig doch lesen sollte, dann wird sie hier editieren und widersprechen: [hier Widerspruch einfügen, Schatz :*]

Wir haben den Cocktail dann auch im Video vorher zum ersten Mal probiert und ich muss sagen, dass wir zwar mit gutem Geschmack gerechnet haben, aber am Ende war das Ding noch viel leckerer als erwartet. 

eatKETO! ist ein Programm von salala.de

Ich vergesse immer wieder, wie viel frische Limette ausmacht!

59 weitere Cocktails und Rezepte für jede Gelegenheit

Mit nur 2 Rezepten wärs ja kein Buch, das weiß auch das Zebra – daher gibts natürlich noch eine Menge zusätzlichen Inhalt. 

Du findest da drin nämlich etwas für jede Jahreszeit. Süße, schwere Getränke für kalte Wintertage oder fröhlich-fruchtiges für den Sommer und natürlich auch alles dazwischen. 

Und um das Ganze komplett zu machen, hat Diana auch noch ein paar Grundrezepte wie einen -Sirup oder Mandelsirup dazugepackt, mit denen du deine eigenen Kreationen umsetzen kannst. Finde ich nett von ihr :)

Wenn du dir das Buch anschauen willst: hier findest du es bei Amazon: Low Carb Cocktails. 60 schnell gemixte Drinks von Diana Ruchser * (*)

Aber heute ist doch Sonntag!

Ja, ist uns aufgefallen. Wir haben uns am Freitag vertan… wenn man crushed ice braucht, muss man erstmal Eiswürfel machen. Und das dauert… 

Faktisch sogar so lange, dass wir es nicht mehr rechtzeitig vor die Cam geschafft haben und dann am Samstag (unser “heute”) drehen mussten. Jammerschade, aber bei der Hitze hoffentlich halbwegs verständlich. 

Wir geloben Besserung… vielleicht. 

Liebe Grüße
Nico

Raspberry Kiss Low Carb Cocktail I by salala.de I Alkoholfreier und zuckerfreier Cocktail für heiße Sommertage 2

Raspberry Kiss nach Diana Ruchser

Diana Ruchser
Ein fruchtiger Low Carb Sommercocktail ohne Zucker und Alkohol. Geliehen aus Diana Ruchsers Buch “Low Carb Cocktails”.
5 von 1 Bewertung
Zubereitung 5 Min.
Gesamt 5 Min.
KategorieGetränke
Portionen 1 Glas
Kalorien 26 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 0 g
Protein 0.5 g
Fett 0.6 g
Ballaststoffe 3 g
KH % 0 %
Protein % 26.9 %
Fett % 73.1 %

Zutaten
  

  • 30 g Himbeere frisch, 5 Stück
  • 1 EL Erythrit (*) gemahlen, ca 10g
  • ½ Limette Bio
  • Crushed Ice
  • Mineralwasser sprudelig, gekühlt

Anleitungen
 

  • Himbeeren waschen und in ein großes Glas geben.
  • Limette halbieren, die Hälfte vierteln und auch ins Glas geben.
  • Früchte mit einem Stößel (zB vom Mörseaus- bzw zerdrücken.
  • Erythrit dazugeben und das Glas mit dem Eis auffüllen.
  • Dann mit Sprudel auffüllen und mit Himbeeren und mit einer Limettenscheibe garnieren.
  • Sofort servieren, ein Strohhalm bietet sich an ;)

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Keyword Getränke ohne Zucker, Low Carb Sommercocktail

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!

Letzte Preisaktualisierung: 29.11.2021 um 07:32 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

eatKETO! ist ein Programm von salala.de

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Wir empfehlen nur Produkte bzw. Anbieter, die wir selbst auch verwenden bzw. von denen wir gute Erfahrungen aus der Community gehört haben. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch uns und diesem Projekt. Danke! ❤️
Bewerte das Rezept:




Send this to a friend