Skip to Content

Chocolate-Chip-Eis – Low Carb Schokodröhnung

Chocolate Chip Eis ohne Zucker Rezept mit Eismaschine Ibywind YF700 Low Carb Chocolate Chip Eis ohne Zucker Rezept mit Eismaschine Ibywind YF700 Low Carb

Chocolate-Chip-Eis – Low Carb Schokodröhnung

Wenn es um Eis geht dann ist Schokolade sowieso der King. Ich kenne niemanden, der Schokoeis nicht mag. Gibt bestimmt so Leute, aber mit denen will ich dann vermutlich nix zu tun haben ;-)

Wenn man dem König dann noch die Krone aufsetzen will, dann packt man noch Schokostückchen in das Schokoladeneis. Und wir haben gekrönt. Natürlich , können wir ja nicht anders.

Und schon wieder ein Eisvideo

Jetzt wird es Zeit dass der Sommer wieder rum ist, sonst kannst du bald kein Eis mehr von uns sehen. Eigentlich hätte das Video ja am Sonntag kommen sollen, aber wir haben den Plan etwas anpassen müssen.

Zu viel mit der letzten Facebook-Challenge zu tun, mit der wir dich in den letzten Wochen so sehr genervt haben. War aber wirklich super. Viele tolle Teilnehmer in der Facebook-Gruppe und auch gute Erfolge. Obwohl es unsere allererste Challenge war – hat besser geklappt als wir dachten.

Am Montag startet dann noch der ”Wassermuffel zum Wassetrinker”-Kurs und dann ist erstmal wieder Ruhe. Neben der Arbeit das alles zu veranstalten ist für uns schon auch ganz schön aufwändig – aber es macht auch SOOO viel Spaß :)

Die Ibywind YF700 im Einsatz

Unsere Eiscrememasse ist ja recht flüssig, wenn sie in die Eismaschine kommt. Und mit den Schokodrops von Xucker die wir da reingeschüttet haben, hatten wir Bedenken, dass die nach unten sinken und wir dann Eiscreme auf Schokoteller haben.

Aber das ist zum Glück nicht passiert. Der Rühreinsatz der Ibywind YF700 ist wohl gut genug um genau das zu verhindern, die Stücke waren jedenfalls gleichmäßig verteilt.

Nach ein paar Wochen mit der Maschine hat sich unser Urteil immer noch nicht verändert. Sie tut Ihren Dienst und der einzige Leidensdruck ist, dass wir nicht mehr Eis auf einmal machen können – 700ml sind genug für 2, aber nicht wesentlich mehr.

Interessanterweise reichen die 700ml für uns 2x, also jeder zwei Portionen. Auch gut :) Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir schnell “genug Süß” auf der Zunge hatten und gar nicht mehr so viel brauche. Wie gesagt: auch gut.

Wir können das Gerät nach wie vor empfehlen :)

Eiswünsche?

Wir werden ja in den nächsten Wochen noch ein paar Eisvideos drehen. Hast du spezielle Wünsche? Rhabarber-Chili-Eis oder lieber was braveres? Wir können ja so ziemlich alles machen und du darfst dir auch alles Wünschen. Ausser Schlumpfeis, das ist nämlich schon geplant :P

So, jetzt kurz das Rezept und dann gehts für mich ab ins Bett, ich bin hundemüde!

liebe Grüße
Nico

Low Carb Chocolate Chip Eiscreme

3.86 von 7 Bewertungen
Rezept von Vroni von salala.deVroni
Super cremiges Schokoeis mit Stückchen. Aber Vorsicht - mit Kakaofasern wird das eine tödlich Schokodosis, das Aroma bringt dich fast ins Grab! :D Aber so soll das bei Schokoeis auch sein. KEINE GNADE!
KategorieEis
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 2 Stunden
Gesamt: 2 Stunden 10 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 64 kcal
Kohlenhydrate: 1 g
Protein: 0 g
Fett: 6 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 6.8 %
Protein: 0 %
Fett: 93.2 %
Portionen 12 Kugeln

Zutaten

Anleitungen
 

  • Sahne steif schlagen
  • Milch mit Kakaofasern und Süße verrühren
  • Milch-Kakaogemisch unter Sahne heben
  • Schokochips unterheben
  • Eismaschine auf "Hard Ice" einstellen und laufen lassen

Video

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und Keto-Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept:




Kati

Thursday 21st of June 2018

wurde heute sofort von mir probiert und getestet, da ich Schoko ja liebe...de Zubereitung ist wunderbar einfach, ich hatte bis auf die Milch eh alles im Haus...ich würde beim nächsten Mal ein Teil der Fasern gegen reinen Kakao tauschen, um einen noch schokoladigeren Geschmack zu bekommen, falls das überhaupt noch zu toppen ist...wer kein Schokodrops zu Hause hat, kann auch super Kakaonips dazu nehmen, stelle ich mir köstlichst vor...auch in meiner Eismaschine (andere Marke), haben sich die Schokodrops wunderbar verteilt in der Eismasse und meine Masse war nach ca 30min bereits fertig...dort drehte der Quirl dann frei, weil die Masse schon klasse fest war...ich bin ja immer ein Freund von leicht angetautem Eis, daher mußte ich auch kein extra Programm dazu einstellen...wer eine richtig gute Maschine zu Hause hat, kann nun ganz individuell nach seinem Bedarf und Geschmack die Konsistenz des Eises über die Maschine beeinflußen...ich hatte erst Bedenken wegen zu wenig Süße, aber dem war nicht so...vollkommen ausreichend gesüßt...dies hat auch gerade meine Nachbarin bestätigt, die als Testesserin wieder herhalten durfte....und mittlerweile habe ich den Eindruck, sie genießt es :-) Backkakao sollte auch gehen, hier aber bitte Obacht wegen extra zugesetztem Zucker...