Skip to Content

Bounty-Riegel – Low Carb

Ständig lese ich auf Facebook zur Zeit von Bounty-Riegeln, also musste ich die ausprobieren.

Ich habe die gefundenen Rezepte ein wenig abgewandelt und noch Kokosöl und Kokosmus hinzugefügt. Ich liebe Bounty und bin froh jetzt endlich wieder mal was zum naschen zu haben ;)

Bounty-Riegel Low Carb

4.75 von 4 Bewertungen
Rezept von Vroni von salala.deVroni
Diese zuckerfreien Kokosriegel sind ein Muss, wenn du Bounty zu High Carb Zeiten auch immer gerne gegessen hast. Die Riegel lassen sich schnell zubereiten, sodass du immer eine Low Carb Nascherei zu Hause hast.
Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 117 kcal
Kohlenhydrate: 2 g
Protein: 1 g
Fett: 11 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 7.2 %
Protein: 3.6 %
Fett: 89.3 %
Portionen 28 Stück

Zutaten

Anleitungen
 

  • Kokosöl und Koksmus schmelzen.
    35 g Kokosöl,25 g Kokosmus
  • Kokosraspel, Kokosmilch, Kokosöl und Kokosmus gut vermischen.
    200 g Kokosraspel,200 g Kokosmilch,35 g Kokosöl,25 g Kokosmus
  • Nach Belieben süßen.
    6 g Xylit
  • Aus der Masse kleine Riegelchen formen und auf ein Backblech legen. Geht am besten, wenn man eine kleine Menge in die Hand nimmt und vorsichtig zusammendrückt.
  • Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Riegel hart werden.
  • Schokolade zusammen mit Kokosfett im Wasserbad schmelzen (ich hab das aus dem Kaufland genommen – silberne Würfel).
    200 g Schokolade,etwas Kokosöl
  • Die Riegelchen in die Schokolade eintauchen und abkühlen lassen.

Video

DIY: Bounty - Low Carb Kokosriegel - Schokoladenriegel - salala.de

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Keyword no-bake Nussriegel, naschen

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Vroni

Vroni von salala.deVroni ist Ernährungsberaterin, psychologische Beraterin sowie Vitamin D und Norsan Fettsäurenberaterin. Seit 2014 ernährt sie sich selbst Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat sie damit über 20 kg abgenommen und hilft anderen Menschen dabei, Gewicht zu verlieren und ihre zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungsberaterin (OTL), Vitamin D Beraterin (IVD), psychologische Beraterin (Isolde Richter), Norsan Fettsäurenberaterin

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept:




Rolf

Thursday 24th of November 2022

Das Rezept ist super einfach und sehr sehr lecker!!! Wir lieben Bounty´s

Ich verwende aber statt Xylit, Xucker light.

Danke für das Rezept ☻♥