Skip to Content

90 Tage Push Up Challenge Woche #4 – Low Carb Liegestütze

Liegestütz-Challenge Woche #4 – ohne Struktur

90 Tage Push Up Challenge - Woche 4 - es wird immer mehr zum VLOG - Fit mit salala.de

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tagebuch Nico

Diese Woche war irgendwie verwirrend. Arbeit war komisch – nicht schlimmer, aber irgendwie ganz schlecht planbar. Am Wochenende haben wir wiedermal gleich 4 Videos gedreht, weil wir ja am Wochenende schon wieder nach Berlin fahren. Wieder Youtube aber diesmal Creator Day und nur einen Tag. Jedenfalls haben wir es wieder nicht geschafft zu halbwegs sinnvollen Zeiten zu trainieren – wird irgendwie immer spät, da fehlt dann auch Energie. Auf der anderen Seite: Training ist Training und jedes Training bringt was – zumindest denke ich mir das so.

Heute (Samstag) habe ich immerhin mein bestes Einzelset geschafft, seit wir die Challenge begonnen haben. Immerhin 22 relativ ordentliche Liegestütze – naja für meine Verhältnisse ordentlich – am Stück. Find ich erstmal ganz ok.

Wir konzentrieren uns allerdings auch mehr und mehr drauf, eine bessere Form an den Tag zu legen. Soll heißen: Hände näher zusammen, Unterarme gerade halten und mit den Schulterblättern arbeiten. Den Körper nicht durchhängen lassen klappt glaube ich sowieso schon ganz gut. Wer anderer Meinung ist, der darf uns das gerne wissen lassen.

Was mich trotzdem immer mehr irritiert, je öfter ich mich sehe, ist mein hochroter Kopf bei den Wiederholungen. Ist das normal, vergeht das oder ist irgendwas falsch?

Fortschritte und Trainingsgefühl

Es werden aktuell zwar nicht mehr Wiederholungen, aber wir arbeiten ja wie gesagt mehr an der Technik. Und ich hab ein anderes Körpergefühl bei den Liegestützen – irgendwie fühlt sich das alles jetzt kraftvoller und „gespannter“ an, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Fühlt sich jedenfalls gut an.

Muskelkater bleibt jetzt quasi völlig aus und die Regeneration wird deutlich schneller. Gefällt mir.

Tagebuch Vroni

Aber genug abgeschweift. Mein Tagebuch soll ja eher den Liegestützen als meiner kompletten Woche gelten. Außer Du siehst das anders, dann darfst Du das gerne in die Kommentare schreiben. Es tut auf jeden Fall gut, wieder etwas zu tun. Wobei ich auch gestehen muss, wären wir nicht die Verpflichtung mit den Videos und den Blogbeiträgen eingegangen, dann hätte ich bestimmt schon wieder aufgehört. Es gehört verdammt viel Überwindung nach einem langen Arbeitstag und der Blog- und YouTube Channel-Pflege noch regelmäßig Liegestützen zu machen. Aber wir tun es ja für uns und ein klein wenig auch für Dich :).

Was ich jetzt schon merke, mir fehlt auch ein wenig die Einbeziehung der restlichen Körperteile. Meine Arme üben sich fleißig im Muskelkater haben, während der Rest sich doch etwas schlaff anfühlt. Vor allem die Beine! Ich denke, ich werde hier doch hin und wieder ein paar Kniebeugen mit einfügen. Und, wie im Video bereits angekündigt, plädiere ich dafür, dass wir nach den 90 Tagen Kniebeugen und Sit-Ups machen! Wenn schon, denn schon. Der Sommer kommt, gewiss!

[table id=9 /]

  • Vroni: 78 Liegestütze
  • Nico: 111 Liegestütze

Songlist: Thompson Twins – Hold Me Now, Parov Stelar/AronChupar – Grandpa's Groove, Caravan Palace – Clash, AlgoRythmik – Andrew's Break, Gramatik – Orchestrated Incident, Deluxe – Pony, Swingrowers/The Lost Fingers – Pump up the Jam, Minimatic – Get Swingy, 

Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und Keto-Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.