Da ich gestern im Alnatura Laden Kokosmehl gefunden habe musste ich heute natürlich gleich was damit anstellen.

Ich habe im Internet ein Rezept für Kokosnussbrot gefunden und dachte mir, da kann man bestimmt auch Semmeln draus formen. Gesagt getan.

Mit dem Rezept selbst muss ich noch experimentieren. Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Hat jemand Tipps?

Geschmacklich sind sie gut und auf jedenfall ausbaufähig.

 

Low Carb Brötchen aus Kokosmehl

Kokosmehlsemmel

4 von 11 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 30 Min.
Portionen 8 Stück
Kalorien 183 kcal

(Nährwerte pro Portion)

14 Tage Keto Ernährungsplan
PDF zum sofort Durchstarten

Leckere Rezepte, Einkaufslisten und viele Tipps für deinen Start mit Keto für nur 9,95 €

Kohlenhydrate 3 g
Protein 5 g
Fett 14 g
Ballaststoffe 3 g

Zutaten
  

Optional

Anleitungen
 

  • Ofen auf 180° C vorheizen. Eier und Butter in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  • Kokosmehl, Flohsamenschalen, Salz und Backpulver hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
  • Den Teig etwas ruhen lassen.
    Low Carb Teig aus Kokosmehl
  • Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Haufen auf dem Blech verteilen. (Meine waren anscheinend zu groß.). Man kann die Häufchen oben einschneiden, dann hat man ein dekoratives Kreuz.
    Low Carb Kokosmehl Brötchen formen
  • 5 Minuten auf 180° C backen, dann auf 150° C zurückdrehen und nochmals ca. 15 Minuten backen.
    Low Carb Kokosmehl Brötchen auf Backblech
  • Auskühlen lassen.
  • Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Ich werde nächstes mal etwas mehr Flohsamenschalen nehmen und diese vielleicht mit heißem Wasser aufgießen.
    fertig gebackene Low Carb Kokosmehl Brötchen
  • Auf jedenfall ist das Rezept ausbaufähig :).
KH % 7.5 %
Protein % 12.6 %
Fett % 79.9 %
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Unser Onlinekurs für dich
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept: