Skip to Content

Kokossemmeln – Low Carb

Da ich gestern im Alnatura Laden Kokosmehl gefunden habe musste ich heute natürlich gleich was damit anstellen.

Ich habe im Internet ein Rezept für Kokosnussbrot gefunden und dachte mir, da kann man bestimmt auch Semmeln draus formen. Gesagt getan.

Mit dem Rezept selbst muss ich noch experimentieren. Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Hat jemand Tipps?

Geschmacklich sind sie gut und auf jedenfall ausbaufähig.

 

Kokosmehlsemmel

2014 06 01 18.03.31
4 von 11 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 30 Min.
Portionen 8 Stück
Kalorien 183 kcal

(Nährwerte pro Portion)

eatKETO! ist ein Programm von salala.de
Kohlenhydrate 3 g
Protein 5 g
Fett 14 g
Ballaststoffe 3 g
KH % 7.5 %
Protein % 12.6 %
Fett % 79.9 %

Zutaten
  

Optional

Anleitungen
 

  • Ofen auf 180° C vorheizen. Eier und Butter in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  • Kokosmehl, Flohsamenschalen, Salz und Backpulver hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
  • Den Teig etwas ruhen lassen.
    2014 06 01 17.26.44
  • Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Haufen auf dem Blech verteilen. (Meine waren anscheinend zu groß.). Man kann die Häufchen oben einschneiden, dann hat man ein dekoratives Kreuz.
    2014 06 01 17.31.43
  • 5 Minuten auf 180° C backen, dann auf 150° C zurückdrehen und nochmals ca. 15 Minuten backen.
    2014 06 01 17.36.45
  • Auskühlen lassen.
  • Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Ich werde nächstes mal etwas mehr Flohsamenschalen nehmen und diese vielleicht mit heißem Wasser aufgießen.
    2014 06 01 18.03.18
  • Auf jedenfall ist das Rezept ausbaufähig :).

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
eatKETO! ist ein Programm von salala.de

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Wir empfehlen nur Produkte bzw. Anbieter, die wir selbst auch verwenden bzw. von denen wir gute Erfahrungen aus der Community gehört haben. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch uns und diesem Projekt. Danke! ❤️
Bewerte das Rezept:




Send this to a friend