Skip to Content

Spinat mit Pute – Low Carb

Ich bin ja ein totaler Fan von Pfannengerichten. Klingt blöd für mich, wo ich doch grade eine Auflaufform mit dem heutigen Abendessen in den Ofen geschoben hab. Aber das mach ich ja NUR, damit ich Zeit habe ein neues Rezept zu Papier in den Blog zu bringen.

Pfannengerichte find ich (ey, das gibts nicht, „Pfannengerichte“ wird am Mac permanent zu „Pannengerichte“ korrigiert, ich dreh hier gleich durch)… nochmal.

Schnelle Low Carb Küche

Pannengerichte find ich deswegen so genial weil Sie einfach schnell erledigt sind. Grade in der Low Carb Küche ist es ja oft so, dass man zwei Varianten kochen muss/soll. Einmal wenig Kohlenhydrate für dich selbst und einmal „normal“ für die Familie.

Das Problem haben wir hier nicht, weil Vroni und ich ja zu 100% am selben Strang ziehen, dafür kommen wir immer spät aus der Arbeit heim, es ist jetzt 21:45 und wir haben noch nicht mal gegessen! Ergo muss es öfter mal schnell gehen.

Diesmal (nicht heute, vor ein paar Tagen) gab es wie so oft Pute mit , oder Gemüse mit Pute? Ich entdecke zur Zeit immer wieder und immer öfter Blattspinat für mich – den hab ich jahrelang nicht gegessen und weiß gar nicht warum, das Zeug ist total lecker und auch sehr gesund :)

Aber genug der schönen Worte, hier gleich das Rezept für alle die es nachkochen möchten und für alle Foodspanner auch ein paar Bilder dazu ;)

Spinat mit Pute – Low Carb

4.37 von 19 Bewertungen
Rezept von Avatar-FotoNico
Schnelle Spinat-Puten-Pfanne mit Paprika, Low Carb und Ketogen. Superlecker, schnell und einfach zubereitet. Zum Schluss mit etwas Parmesan oder Peccorino dekorieren und ab gehts.
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 392 kcal
Kohlenhydrate: 8 g
Protein: 45 g
Fett: 18 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 8.5 %
Protein: 48 %
Fett: 43.5 %
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 300 g Putengeschnetzeltes
  • 600 g Blattspinat (ich nehm TK)
  • 1 rote Paprika
  • 30 g Butter
  • 2-3 Zehen Knoblauch (oder 1x Ackerknoblauch)
  • Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Blattspinat auftauen, ich tu den immer in die Mikrowelle.
  • Pute in angenehme Stücke schneiden, falls nicht schon geschnetzelt. Leicht salzen und Pfeffern. Vorsicht mit dem Salz, der Parmesan gibt nachher noch genug ab!
  • Paprika würfeln
  • Knoblauch würfeln
  • Pute mit wenig Öl sehr scharf anbraten bis das Fleisch schön Farbe angenommen hat
  • In einer zweiten Pfanne (oder nachdem die Pute fertig und warmgestellt wurde) den aufgetauten Spinat mit Butter glattrühren. Knoblauch unterheben.
  • Pute und Spinat in der Spinatpfanne verheiraten
  • Kurz alles miteinander durchziehen lassen (5 Minuten reichen, nur dass der Spinat auch richtig warm wird)
  • Kurz vor dem servieren Paprikawürfel drübergeben und unter unterheben, dann mit dem Sparschäler vom Parmesan abhobeln und dekorativ drauf verteilen.
  • Gudn :)

Anmerkungen

Für unverbesserliche kohlenhydratabhängige Familienmitglieder passt Reis dazu. Pah!

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und Keto-Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept: